Informationen in Leichter Sprache
Was steht auf www.palliativnetz-hdh.de?
Sie sind auf der Seite vom Hospiz- und Palliativ-Netzwerk im Landkreis Heidenheim.
Im Netzwerk gibt es viele Partner.
Die Partner helfen Menschen mit schweren Krankheiten, die nicht heilbar sind.
Sie unterstützen die kranken Menschen.
Und sie unterstützen die Familien von den kranken Menschen.
Auf der Seite finden Sie Informationen zu den Netzwerk-Partnern.
Es gibt auch noch andere Infos auf dieser Internet-Seite:
- Impressum:
Hier steht, wer für diese Seite verantwortlich ist. - Datenschutz:
Hier steht, was mit Ihren Daten gemacht wird. - Barrierefreiheit:
Hier steht, was wir für Barrierefreiheit machen.
Auf jeder Unter-Seite steht ganz unten der Kontakt von der Netzwerk-Koordination.
Hier finden Sie unsere Adresse.
Eine Telefon-Nummer.
Und eine E-Mail-Adresse.
So können Sie uns erreichen.
Wie funktioniert www.palliativnetz-hdh.de?
Sie sind auf der Seite vom Hospiz- und Palliativ-Netzwerk im Landkreis Heidenheim.
Dieser Name steht immer oben links auf der Seite.
Klicken Sie auf den Namen.
Dann kommen Sie von allen Seiten zurück zur Startseite.
Die Internet-Seite hat mehrere Unter-Seiten.
Zu den Unter-Seiten kommen Sie über das Viereck mit den 3 Balken.
Es steht immer rechts oben.
Klicken Sie auf das Viereck mit den 3 Balken.
Dann sehen Sie die Unter-Seiten.
Sie suchen ein bestimmtes Thema?
Dann nutzen Sie die Suche.
Klicken Sie dafür in das Such-Feld mit der Lupe.
Sie können ein Wort oder mehrere Wörter in das Such-Feld tippen.
Klicken Sie danach auf die Lupe.
Dann startet die Suche.
Ist www.palliativnetz-hdh.de barriere-frei?
Das Hospiz- und Palliativ-Netzwerk im Landkreis Heidenheim ist für Barriere-Freiheit im Internet.
Das bedeutet zum Beispiel:
- Der Kontrast kann verändert werden.
Das heißt:
Sie können die Farben der Internet-Seite verändern.
So können Sie die Infos besser lesen. - Es gibt Infos in Leichter Sprache.
Was uns auch wichtig ist:
Blinde Menschen können Vorlese-Programme gut benutzen.
Manche Inhalte sind noch nicht oder nur zum Teil barriere-frei:
- Formulare und Dokumente
- Es gibt noch keine Infos in Gebärden-Sprache.
- Andere Internet-Seiten auf die ein Link führt.
Ein Link ist eine Verknüpfung zu einer anderen Internet-Seite.
Das Hospiz- und Palliativ-Netzwerk im Landkreis Heidenheim arbeitet weiter an der Barriere-Freiheit.
Sie sind nicht zufrieden mit der Barriere-Freiheit dieser Internet-Seite?
Dann hilft unsere Behinderten-Beauftragte.
Sie heißt Stefanie Mäckle.
Sie können ihr eine E-Mail schreiben oder sie anrufen:
Unsere Antworten helfen nicht?
Dann können Sie sich beim Landeszentrum Barrrierefreiheit beschweren.

